Unternehmen > Konferenz Medizintourismus

Medizintourismus - Prozesse und Netzwerke

am 12. September 2013
an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
 

Seit vielen Jahren beschäftigen sich Professoren und Mitarbeiter der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit dem Thema "Patienten aus dem Ausland". Die Erschließung dieser attraktiven Kundengruppen ist für viele Kliniken im In- und Ausland zu einem lukrativen Geschäftsfeld geworden. Die Hochschule versucht, einen Beitrag zur Weiterentwicklung dieses Marktes zu leisten und unterstützt in Forschung und Beratung Kliniken, Ministerien, Städte und Kommunen sowie Dienstleistungsunternehmen.

Nun schon zum 4. Mal veranstaltet der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften daher am 12. September 2013 eine Konferenz zum Thema "Medizintourismus" mit über 100 Teilnehmer aus Kliniken, Dienstleistungsunternehmen und Hochschulen.

Experten aus Kliniken und Dienstleistungsunternehmen berichten über Erfahrungen mit der internationalen Klientel und schildern die Prozessabläufe in ihren Einrichtungen. Unternehmen aus der Wirtschaft stellen innovative Projekte vor und aktuelle Themen wie die Umsetzung der Europäischen Patientenrichtlinie oder die Zusammenarbeit mit Vermittlungsagenturen werden in den Foren und Gesprächen diskutiert.

Die 4. Medizintourismuskonferenz wird im Rahmen des von der EU und dem Land NRW geförderten  Projektes "Medizintourismus entlang der Rheinschiene Bonn-Köln-Düsseldorf" veranstaltet. Daher wird für die Veranstaltung kein Kostenbeitrag erhoben. Die Zahl der Teilnehmer ist allerdings begrenzt, so dass kein Anspruch auf die Teilnahme besteht. Eine Teilnahmebestätigung wird innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung verschickt.

 

Wir freuen uns, Sie zur Konferenz begrüßen zu dürfen.

Prof. Dr. Bernd Ebel
Dipl.-Kfm. Jens Juszczak

 

Online-Anmeldung

Ein Veranstaltung im Rahmen der
Projektinitiative "Health
Destination Rhineland"

Logo HDR


Gefördert durch:

 Ziel2.NRW

 Ministerium_Logo

 Europäischer Fonds für regionale Entwicklung


Kooperationspartner:

HRCB Logo

DMT Logo_ROT

Touristischer Regionalpartner:

Köln Tourismus


Auserwählter Ort:

365 Orte Logo

 


Alle Logos sind eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Unternehmen.